Rundbriefe

Rundbrief zum Jahresbeginn 2015

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte, das dritte Aufbaujahr in Oberhofen hat nun begonnen. Es ist wieder viel bewegt und Neues geschaffen worden. So können wir etwas erschöpft aber zufrieden zurück blicken auf das Geschehene und vorausschauen auf alles was noch werden will. Der Stall steht voller Grauvieh (das sich sichtlich wohl fühlt), die Melkanlage läuft,…

Rundbrief Michaeli 2015

Liebe Mitglieder, Freunde und Interessierte, ein wunderschöner Sommer liegt hinter uns, mit vielen Sonnentagen und lauen geselli-gen Abenden. Die besten Bedingungen des Wachsens und Reifens wurden uns beschert in dieser landschaftlich wunderbaren Umgebung, der See brachte uns so manches Mal die ersehnte Abkühlung. Viele Menschen besuchten in diesem Sommer den Kulturraum, so kam es zu…

Rundbrief Ostern 2014

  Liebe Freunde des Kulturraums, es entsteht immer mehr in Oberhofen und vieles nimmt nun Form an und will gestaltet werden. Neben den vielen alltäglichen Aufgaben, ist es uns wichtig auch Raum entstehen zu lassen für wesentliche Fragen, die uns beschäftigen und in dieser besonderen Zeit des Entstehens gegriffen werden wollen. Wie gestalten wir Gemeinschaft?…

Rundbrief Frühjahr 2014

Bildung, Arbeit und Sozialgestaltung in einem Projekt, das Zukunftsräume schafft. Liebe Freunde und Interessierte, Voller Tatendrang und frisch erholt starten wir in ein neues vielversprechendes Jahr in Oberhofen, alle Weichen sind gestellt und wir freuen uns nun richtig starten zu können.  Gleich zu Jahresbeginn stehen viele kleine und große Veränderungen an, die für ordentlich Dynamik sorgen….

RUNDBRIEF Michaeli 2013

Bildung, Arbeit und Sozialgestaltung in einem Projekt, das Zukunftsräume schafft. Liebe Freunde und Interessierte, nun ist es endlich soweit, die Vertragsabwicklungen sind abgeschlossen und das Gutsanwesen in Oberhofen am Irrsee ist nicht mehr in Privatbesitz. Dank Frau Nackes großen Vertrauens und ideellem Interesse, Michael Schmocks großem Pioniergeist und Engagements, ist nun die Stiftung Edith Maryon…