Waldorf Hof Garten für Kinder

In Geborgenheit entfalten.

 

Herzlich willkommen auf der Seite des Waldorf Hof Garten für Kinder!

Als kleine private Kindergruppe und Zentrum für Waldorf-Pädagogik im ländlichen Raum haben wir seit Herbst 2015 eine tägliche Betreuung für Kinder von 7.30Uhr bis 12.Uhr geboten, sowie ein vielfältiges Angebot für Kinder, Eltern und pädagogisch interessierte Menschen in den Räumlichkeiten des Kulturraum Gut Oberhofen.

 

Wir arbeiten nach der Waldorfpädagogik – dabei zählen zu unseren pädagogischen Werten und Grundlagen die Bedeutung von Hülle und Geborgenheit gleichermaßen, wie immer wiederkehrende, rhythmische Abläufe und Rituale in der Tages-, Wochen- und Jahresgestaltung. Diese Qualitäten stärken die Kinder in den so entscheidenden ersten sieben Lebensjahren und schenken ihnen Sicherheit und Vertrauen.

 

Die folgenden Seiten sollen Ihnen einen kleinen Eindruck unserer Arbeit vermitteln. Gerne stehen wir für Fragen telefonisch, via E-Mail oder persönlich zur Verfügung!

 

Aktuelles

aus dem Waldorf Hof Garten für Kinder

Schweren Herzens haben wir Betreiber des Kulturraum Gut Oberhofen im Sommer beschlossen, mit Ende des Jahres 2018 unsere Tätigkeit hier vor Ort in Oberhofen zu beenden. Es gibt viele Gründe dafür, auf rechtlicher, wirtschaftlicher und persönlicher Ebene.

Das betrifft nun auch den Waldorf Hof Garten für Kinder, der nach dem Sommer Hof Garten 2018 seine Türen leider nicht mehr öffnet.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Menschen, die den Waldorf Hof Garten für Kinder ermöglicht und belebt haben! Ohne Kinder, ohne engagierte Eltern, ohne die vielen lieben Menschen, die uns materiell und immateriell unterstützt haben, wäre der Waldorf Hof Garten für Kinder nicht das geworden, was er nun drei Jahre lang war: ein Ort der Entfaltung in Geborgenheit.

 

Wer möchte, kann gerne unseren Jahresbericht erhalten. Bitte ein einfaches Mail an waldorfkindergarten@gut-oberhofen.at. Wir senden ihn gerne zu!

 

 

Unsere aktuellen Angebote finden Sie in der Rubrik Angebote.

 

 RÄUMLICHKEITEN

 PÄDAGOGIK

 TEAM

 

  ANGEBOTE

 

Bitte schriftlich anmelden: LINK zum Anmeldebogen